Über mich

Seit der Gründung im Jahr 1998 hat sich meine Ein-Frau-Firma tues (Technische Übersetzungen Eva Schwarz) kontinuierlich weiterentwickelt und ich arbeite zunehmend mit befreundeten technischen Fachübersetzern mit anderen Muttersprachen in einem Team zusammen. Die Teamarbeit ermöglicht uns, die gestiegenen Anforderungen unserer Kunden in einem globalisierten Umfeld optimal zu erfüllen. Als Ihr Ansprechpartner für alle von tues gebotenen Dienstleistungen, möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen.

Beruflicher Werdegang

Mein Name ist Eva Schwarz. Ich habe meine Ausbildung zur Übersetzerin 1985 an der Université de Nantes in Frankreich begonnen und mein Studium 1990 am Fachbereich für Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaften FTSK der Universität Mainz in Germersheim mit Diplom abgeschlossen.

Während meiner beruflichen Laufbahn war ich als angestellte Übersetzerin in den Bereichen Hoch- und Tiefbau, Anlagenbau/ Verfahrenstechnik, IT-Systeme/Flugsicherung und als Direktionsassistentin in der Kosmetikindustrie tätig und habe so Berufserfahrung und Fachkenntnisse in den Branchen gesammelt, die heute zu meinen Fachgebieten zählen. Seit 1998 arbeite ich freiberuflich im Verbund mit ausgewählten Kollegen.

Freiberufliche Kompetenzen und Zielsetzungen

Meine Dienstleistungen im Bereich der technischen Fachübersetzung stellen Qualitätssicherung und Orientierung an den Bedürfnissen des Kunden in den Vordergrund.

Ich habe mich auf wenige Fachgebiete spezialisiert, in denen ich Fachkenntnisse und Erfahrung besitze und orientiere mich in der der Abwicklung meiner Übersetzungsaufträge an den relevanten DIN-Normen und EN-Normen. Meine Hard- und Softwareausstattung gewährleistet professionelles Übersetzen und Datensicherheit für den Kunden.

Ich biete umfassende Lösungen, die über die traditionelle Übersetzung weit hinausgehen, wie Internationalisieren und Lokalisieren von Werbetexten und Internetpräsenzen, Überarbeiten und Optimieren von Texten, Verarbeitung von DTP-Dateien und Lieferung der fertig gesetzten fremdsprachlichen Texte, Terminologiepflege und Formatierungsarbeiten. Kundenfreundliche Geschäftszeiten, kurze Reaktionszeiten und angemessene Preise runden mein Dienstleistungsangebot ab.

Sie stellen an eine Übersetzung die gleichen Qualitätsansprüche wie an das Original, dann sollten wir uns kennen lernen.

Weitere Informationen finden Sie auch in meinem Profilen auf Xing und LinkedIn.  

Copyright Eva Schwarz 2018